Strässer GmbH, Hasnerstraße 32, 4020 Linz
Tel.: +43 732 772785 - Fax.: +43 732 772786
E-mail: office@akustik-linz.at

Mariendom Linz

Erneuerung Beschallungsanlage Mariendom Linz:

Nach einer mehrmonatigen Innenraum-Gestaltung wurde der Linzer Mariendom am 8.Dezember 2017 feierlich wiedereröffnet. Bischof Manfred Scheuer weihte am Marienfeiertag den neuen Altar, einen sieben Tonnen schweren Quader aus Jura-Kalkstein.

In diesem Zuge wurde auch die gesamte Beschallungsanlage an die neuen Anforderungen sowohl akustisch, als auch was die Integration von Technik in einem so sensiblen sakralen Bau anbelangt, neu konzepiert.

Lautsprecher, Mikrofonie und auch Liedanzeiger wurden so angepasst, dass sich alle Komponenten bestens in die neue Innenraumgestaltung einfügen.

Dompfarrer Dr.Maximilian Strasser: "Durch die Erneuerung des Lautsprechersystems wurde die Sprachverständlichkeit  wesentlich verbessert. Speziell im Altarraum wird jetzt alles sehr gut verstanden."



Quelle:Fotos Wodicka

Ausgestattet mit über 30 Coaxial- Linienstrahlern in Sonderfarbe, 8 Delayzonen, einem 16x16 digitalen Matrixmixsystem mit 3 Submixern und speziell für den Mariendom Linz angefertigten Mikrofonen mit LED Beleuchtung, ist die Beschallungsanlage allen akustischen Szenarien in einem liturgischen Jahreskreis gewachsen.

 

Zurück zur Übersicht