Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kundenaussagen

St. Pölten - Maria Lourdes, NÖ

Pfarrer Karl Höllerer:
Wir danken Robert Eisschiel vom Akustik Pro Team aus Linz für die gelungene akustische Qualität, welche hoch zufriedenstellt. Die Resonanz seitens der Kirchenbesucher ist sehr positiv.

Bildungshaus Sankt Magdalena Linz, OÖ

Direktor Mag. Günther Lengauer:
Akustik Pro ist unser Partner, wenn es um Beschallung im Bildungshaus Sankt Magdalena geht. Seit Jahren werden wir bestens betreut und freuen uns über den einwandfreien Betrieb der Audiotechnik in unserem Haus

Waidring, Tirol

Sr.Barbara:
„Wir verstehen nichts“. Immer wieder kamen Gläubige und beschwerten sich. Mit Akustik Pro haben wir den richtigen Partner für unsere Kirchenbeschallung gefunden. Im Zuge der Erneuerung wurde auch eine Außenbeschallung für den Friedhof installiert. Wir sind mit dem Ergebnis, sowie auch dem Service sehr zufrieden.     

Steyr Resthof, OÖ

Seit Sommer 2021 haben wir die Beschallungsanlage von Akustik Pro. Wir haben sehr positive Rückmeldungen und die Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Besonders freuen wir uns über die Mikrofone mit LED Beleuchtung, welche uns das Lesen sehr erleichtern.

Neues Beschallungs und Funksystem für Friedhof
Abtenau, Salzburg

Pfarre Abtenau:"Immer wieder gab es Probleme mit der Beschallung am Friedhof. Teilweise Funkaussetzer am Friedhof, unzureichende Beschallung, etc. Nach verschieden Firmen, die leider keine zufriedenstellenden Lösungen anbieten konnten, wandten wir uns an die Fa. Akustik Pro. Nach einer Konzepterstellung für die Gesamtabdeckung des Friedhofes, deren Umsetzung und Inbetriebnahme, sind wir mit dem Ergebnis hochzufrieden. Die Probleme wurden umgehend beseitigt und alles funktioniert jetzt einwandfrei."

Wallfahrtsbasilika Absam, Tirol

Liebe Fa. Akustik Pro.
Seit dem 1. November 2018 haben wir die neue Lautsprecheranlage in der Basilika intensiv benutzt. Sehr gerne möchte ich der Firma Akustik Pro unsere Zufriedenheit aussprechen. Von allen Mikrofonen wird jetzt alles sehr gut verstanden und auch die Musikwiedergabe klingt toll. Wir sind sehr zufrieden mit der Anlage und eurer Arbeit. Einfach super!

Taufkirchen/Pram, OÖ

Obmann des Pfarrgemeinderates der Pfarre Taufkirchen/Pram Christoph Crepaz:"Die Firma Akustik Pro war ein verlässlicher Partner bei der Generalsanierung unserer Kirche. Gute Beratung, individuelle Lösungen, pünktliche Ausführung, perfekter Klang."

Schardenberg, OÖ

Pfarrer Dr. Gregor Dabrowski: "An jedem 13. der Monate Mai bis Oktober werden die Fatimatage gefeiert und tausende Pilger kommen zum Heiligtum im Fronwald. Da die Beschallungsanlage seit geraumer Zeit unzureichend und immer wieder auch unzuverlässig war, beauftragten wir Akustik Pro mit der Erneuerung. Wir können sagen, dass wir mit der Umsetzung und der jetzigen Beschallungsqualität sehr zufrieden sind und sich die Anlage bereits bestens bewährt hat.

Steinbach/Steyr,OÖ

Diakon Carlo Neuhuber:"Die Erneuerung der Beschallungsanlage war die richtige Entscheidung. Die Anlage ist leicht zu bedienen und durch die Anpassung der Lautstärke wird überall sehr gut verstanden. Wir sind mit der Umsetzung und vor allem dem persönlichen Service von Akustik Pro sehr zufrieden. Besonders zufrieden sind wir mit der mobilen Lautsprecheranlage, die wir bei allen Prozessionen nutzen."

Kirchbichl, Tirol

Pfarrgemeinderatsobmann Jürgen Rauscher: "Nach Prüfung verschiedener Angebote, haben wir uns für Akustik Pro entschieden, da die Kombination von innovativen Produkten, langjähriger Erfahrung im Beschallungsbereich, einfachem Bedienungskonzept und vor allem das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, uns überzeugt haben. Mittlerweile ist die Beschallungsanlage in Betrieb und wir freuen uns über ausgezeichnete Rückmeldungen unserer Kirchenbesucher."

Abtei Michaelbeuern, Salzburg

Abt Mag. Johannes Perkmann:"Im Dezember 2017 wurde einen neue Beschallungsanlage von Akustik Pro in unserer Stiftskirche installiert. Gleichzeitig wurde auch eine erweiterte Funkanlage für die Friedhofsbeschallung als auch für unser jährliches Krippenspiel in Betrieb genommen. Die Reaktionen unserer Messbesucher sind allesamt positiv ausgefallen und auch das Krippenspiel wurde heuer hervorragend verstanden. Wir sind froh, dass wir bei unserer Tonanlage auf die richtige Firma vertraut haben."

"Wir bedanken uns bei Abt Johannes für das entgegengebrachte Vertrauen und die netten Worte"

Pf.Schörfling/Attersee,OÖ

Mag. Christian Landl, Diakon und Pfarrassistent:"Im Zuge der Altarraumgestaltung wurde auch die Beschallungsanlage erneuert, welche sich durch dezente Mikrofone im Altarraum, als auch einer sehr guten Sprachverständlichkeit in der ganzen Kirche auszeichnet."

"Wir sind mit der gesamten Installierung der Beschallungsanlage, Induktionsanlage und Liedanzeige sehr zufrieden. Hervorzuheben ist noch das ausgezeichnete Service von Akustik Pro."

Kulturhaus Bruckmühle,OÖ

Vizepräsidentin des Österreichischen Schwerhörigenbund und Obfrau des Vereins Ohr zu Ohr Angelika Nebl: "Ich hatte die Möglichkeit, die Induktionsanlage im Saal des Kulturhauses Bruckmühle in Pregarten zu testen. Ich muss sagen, ich war von der Klangqualität und Funktionalität sehr begeistert. Es freut uns, dass ein so wichtiges Veranstaltungszentrum ein Herz für Menschen mit Hörminderung hat.

Genau solche guten Beispiele möchten wir als Interessenvertretung ins positive Rampenlicht rücken. Unser Verein vergibt heuer wieder "Das goldene Ohr 2017" eine Auszeichnung für Unternehmen und Institutionen rund ums Hören, die sich unserer Behinderungsgruppe Menschen mit Hörverlust annehmen und positive Akzente setzen."

Wir danken Frau Nebl für die netten Worte, und hoffen, dass Sie auch in Zukunft viele Induktionsanlagen mit Ihrem Verein Ohr zu Ohr, überprüft.

St.Anton am Arlberg, Tirol

Hermann Veiter, Mesner St.Anton am Arlberg: "Die neue Beschallungsanlage entlastet mich als Mesner. Auf Knopfdruck ist die richtige Lautstärke eingestellt und auch die induktive Höranlage betriebsbereit. Wir bekommen seit der Erneuerung der Beschallungsanlage, immer wieder Rückmeldungen über die sehr gute Verständlichkeit in unserer Kirche. Ich kann Akustik Pro, aufgrund der bei uns geleisteten Arbeit, nur weiterempfehlen."

Pfarre Landeck, Tirol

Pastoralass. Gunther Maria Ehlers: "Die im Zuge der Restaurierung der Stadtpfarrkirche Landeck installierte Lautsprecheranlage funktioniert zu unserer Zufriedenheit. Die Lautsprechersäulen sind optimal platziert, sodass eine gute Übertragungsqualität im gesamten Kirchenraum gewährleistet ist. Mit einem Tastendruck kann die Lautstärke an die Anzahl der Gottesdienstteilnehmer angepasst werden. Im Presbyterium stehen drei Mikrofone (Sessio, Ambo, Altar) zur Verfügung.

Ein Funkmikrofon und ein Chormikrofon können sowohl im Presbyterium als auch im Bereich des Kirchenschiffs genutzt werden. Das Chormikrofon erzielt klanglich sehr gute Ergebnisse und wird vom pfarrlichen Kinderchor, vom Schulchor und kleinen Ensembles regelmäßig genutzt.

Die Außenlautsprecher übertragen bei Bedarf die Liturgie aus der Kirche auf den gesamten Friedhofsbereich, per Funkmikrofon kann eine Liturgie im Außenbereich über diese Anlage im Außenbereich verstärkt und gleichzeitig auch in die Kirche übertragen werden.

Auch die im Boden verlegte Induktionsschleife für Träger von modernen Hörgeräten funktioniert nach Aussage von Betroffenen tadellos. Alle liturgischen Dienste (Priester, Lektoren, Wortgottesdienstleiter, Chöre, Kantoren) sowie Stadtpfarrer Mag. Martin Komarek sind sehr zufrieden mit der von Akustik Pro installierten Anlage.

Pfarre Freistadt, OÖ

Irmgard Sternbauer Pfarrassistentin: "Wir sind froh, uns für die richtige Beschallungsfirma entschieden zu haben. Entscheidend war die sehr gute Beratung, das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis und nicht zuletzt die langjährige Erfahrung von Akustik Pro in der Beschallung von Kirchen. Die neue Beschallungsanlage hält, was uns versprochen wurde. Viele Kirchenbesucher sind über die äußerst gute Verständlichkeit der neuen Anlage erfreut."

Pfarre Innsbruck St.Paulus, Tirol

Pfarrer Mag. Paul Kneussl: "Im Zuge der Renovierung unserer Pfarrkirche 2016, wurde auch die Beschallungsanlage adaptiert. Beauftragt wurde die Firma Akustik Pro, welche uns schon seit Jahren in tontechnischen Belangen berät. Durch die neue Beschallungszentrale können wir jetzt die Tonanlage optimal auf die Anzahl der Messbesucher einstellen. Die Bedienung erfolgt durch einen Tastendruck und ist daher für jeden unserer Mesner leicht zu bedienen.

Zusätzlich wurde noch eine induktive Höranlage installiert. Die Messbesucher, die ein Hörgerät tragen, sind mit dieser Hörunterstützung sehr zufrieden.

"Toller Service"

"Toller Service, sehr guter Support!": Gustav Knechtl Neuapostolische Kirche Korneuburg." Besonders erwähnenswert ist, dass uns telefonisch bereits erste Tipps gegeben wurden, sodass die Lautsprecheranlage wieder betriebsbereit war."

"Ich habe selbst 17 Jahre einen IT-Support geleitet und daher kenne ich die Herausforderung eines Kundensupports sehr genau! Nochmals herzlichen Dank!"

Pfarre Rauris, Salzburg

Pfarrer GR.Mag.Josef Hermann Fuchs "Wir können Ihnen mitteilen, dass die Lautsprecheranlage sehr gut funktioniert und die Leute froh und zufrieden sind über die wirklich notwendige Erneuerung und damit Verbesserung der Verständlichkeit bei den Gottesdiensten in der Kirche."

"Auch mit der Beschallung auf dem Friedhof sind wir sehr zufrieden, da jetzt in allen Friedhofsbereichen als auch am Vorplatz alles sehr gut verstanden wird"

Pfarre Kallham, Oberösterreich

Alois Brandner, Obmann des Finanzausschusses der Pfarre Kallham: "Durch die Installation der neuen Lautsprecheranlage in unserer Pfarrkirche durch Akustik Pro, verstehen jetzt alle Kirchenbesucher, auf allen Plätzen ausgezeichnet. Mit der Beratung, Umsetzung und vor allem der Nachbetreuung durch Akustik Pro, sind wir sehr zufrieden und haben dadurch wieder zufriedene Kirchenbesucher, die der Messe problemlos folgen können."

Pfarre Vöcklamarkt, OÖ

Pfarrer GR Mag. Schnölzer Wolfgang: "Im Rahmen der Renovierung, wurden auch die technischen Einrichtungen auf den aktuellen Stand gebracht. Beschallungsanlage, Induktionsanlage für Hörbehinderte und elektronische Liedanzeigen wurden von Akustik Pro installiert. Wir sind mit der Umsetzung und dem Ergebnis sehr zufrieden und bekommen jetzt, viele positive Rückmeldungen über die sehr gute Verständlichkeit."

Stift Schlierbach,Oberösterreich

Abt Nikolaus: "Die Abtsbenediktion wurde durch die ausgezeichnete Verständlichkeit in der Basilika zu einem gelungenen Festakt. Besonders das Stativmikrofon, welches kabellos verwendbar ist, zeichnetet sich durch seine einfache Handhabung aus. Wir freuen uns, dass wir akustisch bestens betreut werden."

Sala Terrena Stift St.Florian, Oberösterreich

"Im Namen des Stiftes St. Florian danke ich der Fa. Akustik Pro für die kompetente Beratung, das schnelle Service, sowie der ausgezeichneten Wartung unserer Beschallungsanlage in der Sala Terrena!"

G. Eichinger/ Hausverwalter
Chorherrenstift St. Florian

Hausverwaltung

Pfarre Absam Eichat, Tirol

Dekan Mag. Martin Fercher, Pfarrer in Absam, Absam Eichat und Thaur: " Die Beschallungsanlagen in unseren Kirchen werden von der Fa. Akustik Pro ausgezeichnet gewartet und wenn nötig auf den neusten technischen Stand gebracht. In akustischen Fragen vertrauen wir voll und ganz auf Akustik Pro.

Pfarrkirche Eferding, Oberösterreich

Herr Stadtpfarrer Mag. Erich Weichselbaumer war gehörig erfreut und stellte dem Team von Akustik Pro ein besonderes Lob aus. "Nach dem missglückten Konzept zur Beschallung unserer Kirche von einer anderen Beschallungsfirma, sind wir jetzt besonders froh eine fachkundige Beratung erhalten zu haben und freuen uns, dass die jetzt bestens funktionierende Beschallungsanlage noch vor Weihnachten installiert wurde."

Dom Salzburg

Dompfarrer Balthasar Sieberer: "Durch die jahrelange Zusammenarbeit und das daraus gewonnenen Vertrauen, betrauten wir auch dieses Mal Akustik Pro, die Erneuerungen im Salzburger Dom durchzuführen.

Erstaunt waren wir über die großartige Verbesserung der Sprachverständlichkeit im Altarraum sowie der großen Funkreichweite des Mikrofons, welches wir in der Osternacht bereits erstmals verwenden konnten."

Pfarre Köflach/ Steiermark

Pfarrer Mag. Johannes F.Baier: "Überzeugen konnte Akustik Pro durch die detailgenaue Planungsarbeit, der Abstimmung aller Komponenten auf den sakralen Kirchenraum, sowie durch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis."

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Pfarrgemeinde sowie Herr Pfarrer Mag. Johannes F. Baier und seinem Team für das entgegengebrachte Vertrauen.

Zum Seitenanfang